Die neuen Gadgets vom Herrenhof

Was ist eigentlich ein Gadget? Schon wieder so ein neudeutsches Wort! Wikipedia erklärt es Ihnen wie folgt:


Gadget (englisch für: „Apparat“, „technische Spielerei“ oder auch „Schnickschnack“) bezeichnet ein technisches Werkzeug oder Gerät mit bisher so nicht bekannter Funktionalität und/oder besonderem Design. Es ist traditionellerweise klein und handlich und zum Mitführen konzipiert. Eine große Rolle spielt der Spaßfaktor eines Gadgets: Geräte, die sich als Gadget definieren, sind oft Grenzgänger zwischen sinnvoller Funktionalität und Verspieltheit. …

Da ich selbst ständig mit Wein, offenen Flaschen und dem Problem konfrontiert war, wie man eine Flasche Wein signiert, damit man weiß wann diese geöffnet wurde, habe ich folgende Gadgets für Sie entwicklet:

Die Sonne, das Logo auf meinen Flaschen? Das macht Sinn!
Denn dadurch weiß man vor allem bei dunklen Flaschen mit Schraubverschluss, dass eine Flasche bereits geöffnet wurde. Es macht vor allem für die Gastronomie Sinn, damit nicht schon länger geöffnete Flaschen im Kühlschrank verschwinden und in einer stillen Ecke vor sich hin oxidieren. Es ist die Sonne, das Logo vom Herrenhof.

Auf der Rückseite meiner Etiketten habe ich 3 Linien geschaffen über denen „opened at“ steht. Hier kann im System TT MM JJ (heute zum Beispiel ist der 2. Juni 2017 – es wäre dann: 02 07 17) das Datum eingetragen werden und man weiß wann die Flasche geöffnet wurde. Da öfter in der Flasche noch etwas übrig bleibt, macht das vor allem für die Gastronomie und beim Heimkonsum Sinn. Zu viele Flaschen erleiden das Schicksal schlecht behandelt zu werden. Damit ist jetzt schluss!
Diese Information hat so einen formschönen Platz bekommen, ein „Gesicht“ und Style. Tipp: wenn man die eigene Schriftgröße anpasst, hat der Namen des Kunden (vor allem in einem Hotel) auch noch Platz auf der Eitkette.

Die Gadgets gibt es ab Hof oder hier im Webshop!

Sie kennen nun die neuen Gadgets vom Herrenhof, wissen nun was diese bedeuten und wie man sie anwendet. Ich wünsche viel Spass damit!

Ihr Gottfried Lamprecht

Facebook Comments
Share Button

I am the winemaker @ the HERRENHOF

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.