Gold für Weissburgunder 2012

Ich-im-Weingarten_+Bioweinpreislogo_web

Mein „Weisser Burgunder“  2012  hat 92 Punkte beim internationalen Bioweinpreis ergattert!

Der internationale Bioweinpreis wurde in diesem Jahr zum vierten Mal verliehen, und die Mehrheit der Profi-Verkoster ist sich einig: „Die Qualität der Bioweine wird immer besser!“ Verkostungsleiter Martin Darting: „Qualität bei Bioweinen bedeutet Eigenständigkeit und charakterstarke Weine (genau das ist das was ich anstrebe) – dank maximalem Einsatz im Weinberg und Minimalismus im Keller.“

Insgesamt wurden 420 Medaillen verliehen. 31 Weine erhielten „Großes Gold“, 180 Weine bekamen „Gold“ und 209 Weine „Silber“.
Die Ergebnisse: http://www.bioweinpreis.de/de/ergebnisse-2013.html

den deutschen Pressetext und die Bilder der Verkostung finden Sie unter
http://www.bioweinpreis.de/de/presse-2013.html

Hier ein paar Zahlen:

154 Winzer und Händler aus 18 Ländern  haben  603 Weine gemeldet.
31 Weine wurden mit Großem Gold ausgezeichnet und 180 Weine mit Gold!

Die 26-köpfige Jury des 4. internationalen bioweinpreises hat die Weine in drei Tagen
(08.-10.06.2013) unter der Leitung des Sensorikexperten Martin Darting sensorisch
nach dem PAR-System bewertet und dokumentiert.

Ich freue mich über die Gold Medaille bei meinem Basiswein – dem Weissburgunder!
(Großes Lob auch an die Verkostung dass Individualität im Wein nicht auf der Strecke bleibt!)

Facebook Comments
Share Button

I am the winemaker @ the HERRENHOF

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.