Die Ernte 2018 ist Geschichte!

Die Ernte 2018 ist im Keller! Alles gluckst und blubbert so wie es sich gehört – spontan natürlich.

Auch wenn ich ein wenig wehmütig auf die Ernte 2018 schauen muss. Bei bis zu 70% Hagelschaden tut mir das Winzerherz ein wenig weh. Aber das was im Keller gärt, gluckst und blubbert, schmeckt hervorragend :-) // Dennoch habe ich heuer wieder meine Fühler ausstrecken müssen und habe Trauben zugekauft. Das ist als Biobetrieb in der Steiermark nicht so einfach. Ergattert habe ich Welschriesling und Blaufränkisch. Der Welschriesling wird vorraussichtlich 2019 präsentiert werden (ab Juni, Juli). Beim Blaufränkisch aus der Top-Lage „das alte Weingebirge“ (vom AWGB, wie es bei mir heißt) müsst ihr noch mindestens 2 Jahre warten bis dass dieser Weine in die Flasche kommt. Gut Ding braucht Weile..

 

Tipp: Für alle, die die Weine vom Herrenhof noch nicht kennen – zu haben sind sie unter anderem hier >
http://www.herrenhof.net/shop/

 

In diesem Sinne verbleibe ich mit lieben Grüßen,
Gottfried Lamprecht


vor der Ernte ist nach der Ernte..

 

Facebook Comments
Share Button

Schreiben Sie einen Kommentar


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .