Das war die #TWV – die Twitter Wein-Verkostung

Liebe Weinfreunde – Ich habe eine gute Nachricht für Euch>> Es gibt sie wieder – die Twitter Weinverkostungen mit dem Twitter Hashtag #twv! Diesmal mit 2 Bioweinen vom Online-Weinhändler Probiowein, die zur Verfügung gestellt wurden. Als erstes wurde der Weissburgunder 2010 aus Südtirol verkostet – ein Weissburgunder von der Stachlburg. Dann später kam mein Wein, der Weissburgunder 2011 vom Herrenhof.

Eine Auswahl der Tweets:

Hoertrich: ist ein ganz anderer WB-Stil, aber ich mag ihn #herrenhof #twv

Marqueee: Hab jetzt den Herrenhof im Glas (auch 2 Std in der K): karamelisierte Birne. Tolle Nase!

littlejamie:Ja, der gefällt mir sehr. #herrenhof #twv

Hoertrich: wunderschöne Frucht, vor allem reife Marillen und etwas Birne #twv

aeas: Beim 2. Wein habe ich Vanille geschnüffelt. Geschmack erinnert mich an Sternfrucht. hätte gerne einen Salat mit Erdbeeren/Spargel dazu #twv

Hoetrich: vieeel Druck im Mund, sehr weich, aber noch etwas unruhig mit Bitternoten, aber einem langen, fruchtigen Abgang… #twv

Hoetrich: sehr interessanter Vergleich heute, zwei gute Vertreter des Weißburgunder, aber zwei absolut gegensätzliche Stilistika #twv

probiowein: meine Frau steht auch auf den #herrenhof, sagte sie grad, aber nur auf den Wein *gg #twv sagt Sie ;-)

Schöne Kritiken meine ich! Es hat mich sehr gefreut bei der #TWV wieder mit dabei zu sein. Vielen Dank an Jürgen Lang von Probiowein für die Organisation!

Facebook Comments
Share Button

I am the winemaker @ the HERRENHOF

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.