Apfelblüte und neuer Weingarten

In den letzten Tagen hat sich bei uns einiges getan. Nicht nur die Bienen, die bekanntlich fleißig sind, waren aktiv, sondern auch wir: ein neuer Weingarten am Buchertberg ist entstanden. Mitunter die wärmste und steilste Lage wurde mit St. Laurent bepflanzt. Somit habe ich die Burgundersorten-Palette noch ein wenig erweitert. Verzweifelt sind nicht nur wir, sondern auch unser Bagger-Fahrer, da viele Weingartensäulen den Weg ins Erdreich nicht geschafft haben. Schuld daran ist massives Opokgestein. Schlecht für die Säulen, gut aber für die Reben, dachten wir uns nach getaner Arbeit.

neuer Weingarten

Ganz so nebenbei öffnen sich die Apfelblüten in unseren Obstgärten. Momentan sind diese in eine wohlriechende Duftwolke gehüllt. Ein Naturschauspiel, dass viel zu wenig Aufmerksamkeit erfährt.

Apfelblüte
Facebook Comments
Share Button

I am the winemaker @ the HERRENHOF

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.