Es wird Frühling :-)

Das Frühjahr kommt (endlich!) –
und wie: die Temperaturen werden höher. Heute, am 3.März hatten wir bereits 10° Celsius. Natürlich treiben die Reben deshalb noch nicht aus. Zum Glück, denn das wäre verheerend, aber es gibt schon die allerersten Blüten im Gras zu entdecken. Es sind die Blüten der Taubnessel. Diese Pflanze blüht hier schon früher als die Haselnuss, die normalerweise immer die Erste ist. Mich persönlich freut es, dass es schön langsam wieder bunter, wärmer und somit wesentlich angenehmer draussen vor der Haustüre wird. Und es gibt auch keinen Nebel mehr, der sich über die Landschaft des Vulkanlandes streckt.

Taubnessel 1

Taubnessel 2

 

Facebook Comments
Share Button

I am the winemaker @ the HERRENHOF

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.