Eine Neue Heimat Für Pinots

Nie neue Heimat von Pinot. // A new home for Pinot.
Die neue Heimat von Pinot. // A new home for Pinot.

Es war viel Arbeit, aber nun ist sie vollbracht: wir haben einen neuen Weingarten hier am Buchertberg gepflanzt. Der Buchertberg ist die gesamte Lage, die Sie im Hintergrund sehen (nicht alles ist sichtbar). Es ist Weissweinarea. Der Fokus liegt diesmal auf den Weißen Burgunder, unserer „Einstiegsdroge“. Wie man hier erkennen kann, ist es hier der typische Sand, bzw. Sandsteinverwitterungsboden der die Lage ausmacht. Der Vorteil für die Zukunft: der Boden ist leicht und gut durchwurzelbar. Das bedeutet, dass die Reben sich tief nach unten graben können und Trockenstress hier weniger das Thema für die Zukunft ist – aber das dauert, denn erst wenn die Reben älter sind und sich tief hinter gegraben haben werden sie widerstandsfähiger..

Wenn man auf das Bild schaut, oder sich das nachfolgende Video ansieht, glaubt man, dass alles bereits fertig ist. Aber dem ist nicht so: die viele Arbeit diesen Weingarten in eine ertragsfähige Weinbaufläche zu verwandeltn beginnt jetzt erst.

Ein Video zur Lage:

A New Home For Pinots_2016 from herrenhof lamprecht.

0
    Der Warenkorb ist leerZurück zum Shop