Der Schraubverschluss ist der beste Verschluss für Wein!

Der Schraubverschluss…


Seit dem Jahr 2007
, seitdem wir Wein abfüllen, werden alle Weine vom HERRENHOF mit Schraubverschlüssen verschlossen! Oberflächlich betrachtet scheint Kork die nachhaltigere Wahl zu sein, weil Kohlendioxid aus der Atmosphäre absorbiert wird. Es sind aber jedoch mehrere Faktoren zu berücksichtigen:

> Der Schraubverschluss ist der dichteste Verschluss am Markt und somit passiert keine Oxidation der Weine in der Flasche.
> Die Qualität der Schrauber ist gleichbleibend.
> Es gibt kein Korkgeschmack und keine “schleichenden” Korkfehler.
> Nachhaltig: der Schraubverschluss ist recyclebar.
> Eine Aluminiumfolie über den Korken macht seinen Umweltvorteil zu Nichte.
> Korkgeschmack betrifft 2-3% aller Weine weltweit; das führt zu einer Menge an verschwendetem Kork, Glas, Etiketten und Energie. Aber auch zu mehr Anbau- und Versandemissionen werden dadurch emittiert.
> Die Herstellung erfolgt in 66km Entfernung, also sehr nahe am HERRENHOF. > Korkwälder sind weit entfernt: also wenig Transport – das spart viel CO2.
> Das Handling ist einfach unschlagbar!

 

Aus diesem Grunde verwende ich 100% Schraubverschlüsse. Ohne Kompromisse! Alle Weine mit Schraubverschluss sehen Sie hier.

0
    Der Warenkorb ist leerZurück zum Shop